WIR-Gruppe
In der WIR-Gruppe sind Menschen mit Behinderung.
WIR-Gruppe ist die Abkürzung für:
Jetzt reden WIR
Mitglieder der WIR-Gruppe heißen auch:
Selbst·vertreter.
Selbst·vertreter setzen sich für ihre Ideen ein.
Und sie setzen sich für ihre Wünsche ein.
Die WIR-Gruppe gibt es seit dem 19. September 2009.
Ihre Mitglieder kommen aus Schleswig-Holstein.
Mitglieder der WIR-Gruppe sind auch
Mitglied in der Lebenshilfe.
Mitglieder der WIR-Gruppe
vertreten ihre Interessen selbst.
Zum Beispiel:
- Die Mitglieder reden mit Politikern.
- Sie bestimmen bei der Lebenshilfe mit.
- Und sie helfen sich gegenseitig.
Zum Beispiel:
- mit Beratung
- mit Tipps zur Barrierefreiheit
- bei Fragen zum Schwer·behinderten·ausweis
- Werden auch Sie Mitglied in der WIR-Gruppe.
- Das ist für Sie kostenlos.