Familiennetzwerke - Lebenshilfe Schleswig-Holstein

Das Projekt Familiennetzwerke

Gemeinsam geht nicht nur vieles besser, gemeinsam ist zu schaffen, was alleine oft nicht möglich ist. Wer hat das noch nicht erfahren? Angehörige, Freunde, Nachbarn, Schul- und Sportkameraden – wir alle haben viele Kontakte und helfen uns gegenseitig, ein gutes Leben zu führen.

Das ist die Grundidee von „Mit uns für alle.“

Wir wollen Familien zusammenbringen, die Lust haben auf mehr Miteinander, Austausch, Ideen, Infos und Spaß am Leben.

Zusammen mit Menschen, mit denen wir uns gut verstehen – und die wir vielleicht ohne das Familiennetzwerk gar nicht kennenlernen würden.

Kein Auto, um zum Kindertheater zu kommen? „Mit uns für alle.“ hilft, eine Mitfahrgelegenheit zu finden. Beim Sportevent dabei sein, weil ein sportlicher Begleiter mit dem eigenen Kind an den Start geht. Musik machen in einer ‚etwas anderen Band‘ … Gemeinsam ist so viel möglich!

Ausbauen und weitersagen, was es schon gibt, Neues auf den Weg bringen. Natürlich inklusiv: „Mit uns für alle.“

Machen Sie mit!

 
 

Mit uns für alle.

Aktion Mensch

... wird mit Mitteln der Aktion Mensch gefördert und ist ein Pilotprojekt des Lebenshilfe Landesverbandes Schleswig-Holstein e.V. an zwei Standorten: Kreis Steinburg und Flensburg.

Es soll sich nach Abschluss der Projektphase (Juli 2016) selbst tragen.

Die erarbeiteten Strukturen sollen anderen Regionen des Landes als Beispiel dienen, um dort ähnliche Netzwerke aufbauen zu können.

Das Projekt wird zu diesem Zweck wissenschaftlich begleitet vom Institut für Soziale Praxis der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie, Hamburg (EHH).

 
 
 

Auftaktveranstaltungen

Mit uns für alle.
 
 
Alle inklusive

Facebook

Besuchen Sie uns!

YouTube

Besuchen Sie uns!

© 2015 Lebenshilfe Schleswig-Holstein e.V. - Kastanienstraße 27, 24114 Kiel, E-Mail: info@lebenshilfe-sh.de