Selbstvertretung von Menschen mit Behinderung

Selbstvertretung

Die Arbeit als Werkstattrat

Werkstattrat

Ihre Arbeit als Werkstattrat ist eine wichtige Arbeit. Sie vertreten die Interessen von Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Werkstatt.

Werkstatt

Jede Werkstatt in Schleswig-Holstein hat einen gewählten Werkstattrat. Viele der Werkstatträte haben sich Anfang des Jahres 2005 zu einer Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte (LAG WR) zusammengeschlossen. Sie haben einen Vorstand aus 7 Personen gewählt. Der Vorstand vertritt die Interessen von allen Werkstatträten und allen Werkstattbeschäftigten in Schleswig-Holstein.

Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte in Schleswig-Holstein

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Werkstatträte in Schleswig-Holstein hat auch eine Seite im Internet. Die Seite heißt www.lag-werkstattraete-sh.de. Wenn Sie mehr Informationen über die Arbeit der LAG WR haben möchten, dann klicken Sie mit der linken Maustaste auf die Adresse der Internetseite.

Landesverband der Lebeshilfe

Der Lebenshilfe Landesverband Schleswig-Holstein unterstützt die Arbeit der Werkstatträte und der LAG WR SH aktiv.

Barbara Carstensen, Assistentin des Vorstands der LAG WR

Frau Barbara Carstensen ist die Assistentin des Vorstands der LAG WR.

So können Sie Frau Carstensen erreichen:
Ihre Telefonnummer ist 0431-9799972.
Ihre E-Mailadresse ist b.carstensen@ki.tng.de.

Landesarbeits-gemeinschaft der Werkstatträte in Schleswig-Holstein