Neues Weiterbildungsangebot des Inklusionsbüros vermittelt Kompetenzen von morgen - schon heute

19.07.2017

Ab November 2017 heißt es beim Inklusionsbüro SH: „Leitidee Inklusion: Veränderungen begleiten - Organisationskulturen entwickeln“

Innovatives Weiterbildungsangebot des Inklusionsbüros

Innovatives Weiterbildungsangebot des Inklusionsbüros:

Einer der zentralen Aufträge des Inklusionsbüros ist es, Impulse für gesellschaftliche Veränderungen zu setzen. Um die Leitidee der Inklusion weiter ins Land zu tragen, haben wir ein neues Weiterbildungsangebot konzipiert, das im November 2017 startet.

Das Angebot zielt auf die Entwicklung einer am Leitgedanken der Inklusion orientierten (Organisations-) Kultur ab. Es richtet sich an alle, die derartige Veränderungen mit gestalten (wollen). Unabhängig davon, in welchem Bereich die Entwicklungsprozesse initiiert und begleitet werden sollen: Sei es in Unternehmen, Vereinen, Verwaltungen oder auch Bildungseinrichtungen.

Wir freuen uns, dass wir für die einzelnen Seminaranteile qualitativ hochwertige Referentinnen und Referenten akquirieren konnten. Die Weiterbildung findet in Kooperation mit dem Osterberg-Institut statt.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer Vorlesen .

Die Anmeldung zum Seminar erfolgt über die Internetseite des Osterberg-Instituts.

Für Rückfragen steht Ihnen die Kursleiterin und Koordinatorin des Inklusionsbüros zur Verfügung:

Sylvia von Kajdacsy
Email: v.kajdacsy@lebenshilfe-sh.de